Palantir-Aktie: Was jetzt passiert, wusste keiner!
Palantir zeigte am Freitag mit dem Gewinn von 0,49 % kaum noch Bewegung. Tatsächlich ist die Aktie mit 152,50 Euro klar im langfristigen Aufwärtstrend und hat den herben Verlust vor einer Woche mit dem damaligen Rücksetzer von -8,3 % herausragend verarbeitet. Die Aktie ist tatsächlich nicht crashgefärdet.
Wie weit kann es nach oben gehen
Am Ende wurde es dennoch spannend, weil es kaum neue Nachrichten gibt. Die Nachrichten, die kamen, sind formal eher beunruhigend. Dabei meldete der Markt zwei Insiderverkäufe. Ein Volumen belief sich auf 2,1 Millionen Dollar, ein weiteres auf 3,45 Millionen Dollar. Solche Meldungen sorgen oft für Unruhe. In diesem Fall reagierte der Kurs kaum. Die Investoren nehmen einfach teils Gewinne mit, ein Investor soll hier seit dem Börsengang 27.300 % gemacht haben. Die wurden nun teils eingefahren.
Wichtig bleibt die Verteidigung der Marke von 150 Euro sowie des GD100. Beide Linien hielten dem Verkaufsdruck stand. Die hohe Bewertung liefert den Kontext. Ein KGV von 309 steht im Raum. Deshalb verkaufen Insider, deshalb auch sind die Fragezeichen immer mal wieder sichtbarer. Dennoch zeigt sich, dass das Vertrauen in den Hersteller spezieller Sicherheitssoftware weiter steigt.
Lange Zeit mieden viele Experten die Aktie oder äußerten deutliche Skepsis. Diese Zurückhaltung schwand zuletzt rasant. Trotz der hohen Bewertung änderten Analysten ihre Sichtweise. Die Kursziele sind dramatisch angehoben worden und liegen nun sogar knapp oberhalb der bisher erreichten Notierungen. Damit ist Palantir formal und auch wirtschaftlich betrachtet klar im Aufwärtstrend. Am Ende sind die Notierungen sehr eindeutig noch auf der Fahrt in Richtung neuer Allzeithochs. Hierfür fehlen allerdings aktuell noch ca. 15 %. Der Aufwärtstrend bleibt aber erhalten.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








