Das Gespenst eines massiven Kurssturzes geht um. Nach dem gestrigen Rutsch fragen sich Anleger: Könnte sich die Palantir-Aktie tatsächlich vierteln? Es klingt dramatisch, aber im Lichte der extrem hohen Bewertung und der aktuellen Marktlage ist dieses Schreckensszenario nicht undenkbar.

Was spricht für einen Kollaps?

Der gestrige Einbruch war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Nervosität im Markt. Der wirkliche Sprengstoff liegt in der extremen Bewertung der Aktie. Palantir wird mit einem Vielfachen des Umsatzes bewertet, was die Aktie zu einem der heißesten, aber auch riskantesten Wetten auf dem Markt macht. Ein bekannter Shortseller hat bereits die Kanone geladen und argumentiert, der faire Wert von Palantir liege bei rund 40 US-Dollar. Das wäre tatsächlich eine Viertelung des jüngsten Allzeithochs.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 26. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...