Während die Märkte nach dem überraschend kräftigen Zinsschritt der US-Notenbank zittern, zeigen sich die Analysten bei Nvidia unverändert optimistisch. Das KI-Schmiedeunternehmen sieht sich trotz jüngster Kursrücksetzer weiterhin auf der Überholspur - doch können die fundamentalen Stärken die makroökonomischen Bedenken übertönen?

William Blair steigt mit "Outperform" ein

Die Investmentbank William Blair initiierte die Abdeckung von Nvidia am Mittwoch mit einem "Outperform"-Rating und der klaren Botschaft: "There's still room on this train". Die Analysten betonten Nvidias dominante Position im KI-Sektor, mit einem technologischen Vorsprung von ein bis zwei Jahren vor der Konkurrenz.

Besonders beeindruckt zeigen sich die Experten von der Wachstumsdynamik: Nach einer Verdreifachung der Data-Center-Umsätze im Fiskaljahr 2024 erwarten sie für 2025 mehr als eine Verdoppelung. Diese Entwicklung positioniere Nvidia eindeutig als Frontrunner im Bereich des parallelen Rechnens und der KI-Infrastruktur.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 03. November liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...