Novo Nordisk hat sich in der vergangenen Woche immerhin noch etwas mit den aktuellen Verhältnissen arrangieren können. Die Aktie hat innerhalb einer Woche quasi nichts verloren. Sie legte sogar am Freitag noch um 0,60 % zu. Dennoch bleibt der Titel auf dem aktuellen Niveau sicherlich klar im Abwärtstrend. Im laufenden Jahr liegen die Dänen bereits um über -50 % hinten. Da sind eindeutige Zahlen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Novo Nordisk?

Neue Nachrichten kommen jedenfalls nicht für eine echte Kursrelevanz aus Dänemark. Damit bleibt das große Bild. Donald Trump hatte hier den entscheidenden Einfluss auf die Geschäfte, als er mit den Dänen wegen der möglichen Zölle in den USA ein Abkommen schloss. Das hat zumindest den absoluten Rutsch jetzt aufgehalten.

Novo Nordisk: Bei 40 Euro ist erst einmal Schluss!

Am Ende wird dieser Deal, so erpresst er sein mag, der Novo Nordisk, eher helfen, als dem Unternehmen damit zu schaden, dass sich über längere Zeit hier keine neue Entwicklung anstellt. Aktuell ist sogar eher zu vermuten, dass das Unternehmen in den kommenden Wochen noch einmal einen Schub bekommen könnte, wenn die Märkte sich des Umstandes bewusst werden, dass der US Markt für dieses Unternehmen und eigentlich auch für die gesamte Pharmabranche unabdingbar zu den wichtigen ASSETS gehört.

Bis dato allerdings wie gesagt reagiert der Markt in keiner Weise oder allenfalls sehr spärlich. Das Unternehmen plant unabhängig von der Stimmung am Aktienmarkt, neue Produktionsstätte, auch in den USA. Dafür war der Deal wichtig. Die Märkte unterschätzen diesen Umstand jedoch und halten die Aktie noch im Abwärtstrend. Wenn der Titel auf über 47 Euro klettern würde, dann drehte sich das Blatt jedoch aus trendtechnischer Sicht. Noch sind Chancen sichtbar.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...