Monster Beverage steht vor der entscheidenden Q3-Zahlenveröffentlichung - und die Signale sind gemischt. Während Analysten ihre Kursziele anheben, zeigt sich bei den Handelsvolumina eine deutliche Zurückhaltung. Steht dem Getränkeriesen eine Überraschung bevor?

Dünnes Handelsvolumen vor Zahlen

Am Freitag legte die Monster Beverage Aktie zwar um 0,39% auf 66,83 Dollar zu, doch das wahre Signal sendete das Handelsvolumen: Ein Einbruch um 44,34% auf nur noch 0,32 Milliarden Dollar. Damit rangiert das Papier auf Platz 418 der meistgehandelten US-Aktien - ein klares Indiz für die abwartende Haltung der Anleger vor den Quartalszahlen. Bei einem KGV von 41,34 und einem PEG-Ratio von 2,41 sind die Erwartungen ohnehin bereits hoch angesiedelt.

Analysten zwischen Optimismus und Vorsicht

Die Investmenthäuser zeigen sich vor dem Quartalsbericht am 6. November gespalten:

  • RBC Capital erhöht das Kursziel auf 75 Dollar (Outperform)
  • Citigroup setzt auf 79 Dollar (Buy)
  • CFRA hebt auf 65 Dollar an
  • Deutsche Bank korrigiert von 71 auf 75 Dollar

Doch trotz dieser Einzelstimmen dominiert das Konsensrating "Hold" mit einem Median-Zielkurs zwischen 66,43 und 67,10 Dollar. UBS Group verharrt auf "Neutral", erwartet aber dennoch "starkes" Q3-Wachstum.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Monster Beverage?

Institutionen kaufen - Insider verkauft

Während große Investoren zuschlagen, zieht sich ein Director zurück: Mark Vidergauz reduzierte seine Position am 13. August um 16,34% durch den Verkauf von 10.000 Aktien zu 63,73 Dollar. Gleichzeitig bauten D.A. Davidson & CO. eine neue Position auf, und WorldQuant Millennium Advisors sowie Man Group plc stockten ihre Bestände massiv um 64,4% bzw. 3,2% auf.

Kann Monster die Erwartungen übertreffen?

Die Messlatte liegt hoch: Für Q3 erwarten Analysten einen EPS von 0,48 Dollar bei Umsätzen von 2,11 Milliarden Dollar. Das würde ein EPS-Plus von 20% und ein Umsatzwachstum von 12,1% bedeuten. Nach dem überraschend starken Q2 mit einem EPS von 0,52 Dollar (Erwartung: 0,48 Dollar) und 2,11 Milliarden Dollar Umsatz steht Monster Beverage unter Druck, die positive Dynamik fortzusetzen. Mit einem Jahresplus von 26,66% hat die Aktie bereits viel eingepreist - jetzt muss sie liefern.

Monster Beverage-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Monster Beverage-Analyse vom 1. November liefert die Antwort:

Die neusten Monster Beverage-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Monster Beverage-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Monster Beverage: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...