Die Aktie des Batterieherstellers Microvast steckt in einer ungewöhnlichen Zwickmühle: Während das Unternehmen zuletzt überraschend gute Quartalszahlen vorlegte und Analysten weiterhin optimistisch bleiben, verliert der Titel seit Wochen an Boden. Was steckt hinter diesem scheinbaren Widerspruch?

Verkaufsdruck hält an

Gestern setzte sich der Abwärtstrend fort – die Aktie verlor bis zu 4% und schloss deutlich unter ihrem 50-Tage-Durchschnitt. Besonders auffällig: Das Handelsvolumen brach um satte 60% ein, was auf nachlassendes Interesse seitens der Investoren hindeutet. Seit dem 52-Wochen-Hoch Mitte Juni hat der Titel bereits über 28% an Wert verloren.

Fundamentaldaten glänzen

Dabei könnte die Bilanz kaum besser aussehen:

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Microvast Holdings?

  • Umsatz und Gewinn lagen im Q1 deutlich über den Erwartungen
  • Bruttomarge stieg auf robuste 36,9%
  • Positive operative Cashflows von 7,2 Mio. $
  • Schulden wurden massiv reduziert

Auch Analysten bleiben trotz des Kursrutsches optimistisch – das mittlere Kursziel liegt bei 4,00 $, was noch immer über 38% Potenzial vom aktuellen Niveau bietet.

Warten auf den Wendepunkt

Die Diskrepanz zwischen soliden Fundamentaldaten und schwacher Kursperformance wirft Fragen auf. Handelt es sich um eine kurzfristige Marktirrationalität oder übersehen Investoren strukturelle Probleme? Angesichts der starken Korrektur in den letzten Wochen könnte sich bald eine interessante Einstiegsgelegenheit ergeben – vorausgesetzt, das Unternehmen kann seinen positiven Trend fortsetzen.

Microvast Holdings-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Microvast Holdings-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Microvast Holdings-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Microvast Holdings-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Microvast Holdings: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...