KULR Technology verzeichnet starke Kursverluste, setzt aber weiter auf Bitcoin und neue Märkte wie Robotik. Kann die Wachstumsstrategie den Abwärtstrend stoppen?

Die Aktie von KULR Technology (US50125G1094) steht heute erneut unter massivem Verkaufsdruck. Der Kurs brach bis Handelsschluss um 4,69 Prozent ein und notierte zuletzt bei 1,22 US-Dollar.

Aktie im freien Fall?

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei KULR Technology?

Mit dem heutigen Minus setzt sich der Abwärtstrend der letzten Zeit fort. Konkret: Auf Wochensicht liegt das Minus bei 2,40 Prozent, im Monatsvergleich steht sogar ein Einbruch von 29,48 Prozent zu Buche. Ist das schon das Ende der Fahnenstange?

Ein Lichtblick bleibt: Über die letzten zwölf Monate weist die Aktie trotz der jüngsten Verluste ein sattes Plus von 148,98 Prozent auf. Die hohe Volatilität von 5,79 Prozent und ein Beta-Koeffizient von 2,22 unterstreichen allerdings das hohe Risiko des Papiers. Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend gefangen.

Riskante Bitcoin-Strategie?

Was steckt hinter der Entwicklung? KULR Technology setzt offenbar verstärkt auf Kryptowährungen. Das Unternehmen erweiterte seine Bitcoin-Bestände um weitere 5 Millionen Dollar auf nunmehr 65 Millionen Dollar. Insgesamt hält KULR damit 668,3 Bitcoin, erworben zu einem Durchschnittspreis von 88.824 Dollar pro Stück inklusive Gebühren.

Trotz dieser Investments: Nach eigenen Angaben verfügte KULR per 26. März 2025 über Barmittel und Bitcoin im Wert von über 80 Millionen Dollar – und das bei völliger Schuldenfreiheit. Das Management rechnet für 2025 zudem mit einer Umsatzverdopplung.

Neue Märkte im Visier

Wachstumstreiber sollen Energielösungen für Infrastruktur, Raumfahrt und Robotik sein. Um das Wachstum anzukurbeln, stößt KULR gezielt in neue Bereiche vor. Eine Partnerschaft mit German Bionic soll den Einstieg in den Robotikmarkt ebnen, speziell bei Exoskeletten für den US-Arbeitsmarkt. Dafür wurde eigens die Geschäftseinheit „KULR AI & Robotics“ gegründet.

Die jüngsten Geschäftszahlen zeigen bereits Wachstum: Im vierten Quartal 2024 kletterte der Umsatz um 44 Prozent auf 3,37 Millionen Dollar. Im Gesamtjahr 2024 stieg der Erlös um 9 Prozent auf 10,7 Millionen Dollar, die Bruttomarge verbesserte sich auf 51 Prozent (Q4: 64 Prozent).

Anzeige

KULR Technology-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue KULR Technology-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:

Die neusten KULR Technology-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für KULR Technology-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

KULR Technology: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...