Kraft Heinz Aktie: Verzweifelter Befreiungsschlag?
Der Lebensmittelriese Kraft Heinz will sich selbst zerschlagen – und damit rückgängig machen, was vor zehn Jahren als Milliarden-Deal gefeiert wurde. Die Aufspaltung in zwei eigenständige Unternehmen soll Mitte 2026 vollzogen werden. Doch kann diese radikale Kehrtwende wirklich retten, was die Fusion von 2015 zerstört hat?
Schockwellen durch die Märkte
Die Reaktion an der Börse war eindeutig: Ein Kurssturz von rund 7 Prozent folgte unmittelbar auf die Bekanntgabe der Aufspaltungspläne Anfang September. Investoren strafen die Unsicherheit über die Zukunft der beiden entstehenden Unternehmen ab.
Der Grund für den drastischen Schritt liegt auf der Hand: Kraft Heinz kämpft seit Jahren mit schwächelnden Verkäufen und einer fallenden Bewertung. 2024 brachen die Nettoumsätze um 3 Prozent ein – ein deutliches Zeichen dafür, dass die Wachstumsstrategie durch Größe gescheitert ist.
Kraft Heinz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kraft Heinz-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Kraft Heinz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kraft Heinz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Kraft Heinz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








