HAMBURG (dpa-AFX) - Ein Konsortium unter der Führung des Investors KKR  hat sich die überwiegende Mehrheit am Wind- und Solarparkbetreiber Encavis  gesichert. Im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebotes halte die Gruppierung nun 87,41 Prozent aller ausstehenden Aktien, teilte Encavis am Montag in Hamburg mit. Die Aktionäre erhalten 17,50 Euro in bar für jede angediente Aktie des SDax-Unternehmens . Den Angaben nach soll der Wind- und Solarparkbetreiber nun so schnell wie möglich von der Börse genommen werden./ngu/stk
 ISIN  DE0006095003  US48251W1045

AXC0063 2024-11-25/09:52

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

Encavis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Encavis-Analyse vom 03. September liefert die Antwort:

Die neusten Encavis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Encavis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Encavis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...