Der britische Wasserstoff-Spezialist ITM Power sorgt mit spektakulären Umsatzzuwächsen und neuen Millionen-Partnerschaften für Aufsehen. Doch während die Auftragsbücher so voll sind wie nie, klafft nach wie vor ein gewaltiges Loch in der Bilanz. Kann das Unternehmen seine Technologie-Führerschaft endlich in nachhaltige Gewinne verwandeln?

Rekordumsatz – aber die roten Zahlen bleiben

Die Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2025 offenbaren ein zwiespältiges Bild: ITM Power steigerte den Umsatz um über 50 Prozent auf 26 Millionen Pfund – über zwei Jahre betrachtet sogar eine Verfünffachung. Damit erfüllte das Unternehmen seine bereits angehobene Prognose.

Doch der Erfolg hat seinen Preis: Der bereinigte EBITDA-Verlust weitete sich auf 33 Millionen Pfund aus. Hauptgrund sind die Lieferung alter Verträge mit schlechteren Margen und unausgelastete Produktionskapazitäten während der Expansion.

ITM Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ITM Power-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten ITM Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ITM Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ITM Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...