ImmunityBio könnte einen entscheidenden Schritt in der Vermarktung seines Flaggschiff-Medikaments ANKTIVA gemacht haben. Der Biotech-Konzern hat es geschafft, sein Krebsmittel in das prestigeträchtige Gesundheitssystem der US-Veteranenbehörde (VA) zu bringen – ein wichtiger Meilenstein für die Marktdurchdringung. Doch reicht das, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen?

Schlüsselpatienten im Visier

Das Michael E. DeBakey VA Medical Center in Houston hat ANKTIVA erstmals bei einem Veteran mit Blasenkrebs eingesetzt. Diese Zielgruppe ist besonders relevant: Studien zeigen, dass Veteranen ein erhöhtes Risiko für Blasenkrebs haben – vermutlich bedingt durch militärische Einsätze. Für ImmunityBio eröffnet sich damit ein natürliches Patientensegment mit hohem Behandlungsbedarf.

Das Medikament, das in Kombination mit BCG-Therapie eingesetzt wird, ist von der FDA speziell für eine bestimmte Form von nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs zugelassen. Der Einsatz im VA-System gilt als wichtiger Praxistest und könnte die Tür für weitere Krankenhäuser öffnen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ImmunityBio?

Nagelprobe für die Vermarktungsstrategie

Für ImmunityBio steht und fällt die aktuelle Bewertung mit dem kommerziellen Erfolg von ANKTIVA. Der Eintritt in das VA-System zeigt, dass das Unternehmen komplexe Gesundheitsnetzwerke navigieren kann – ein positives Signal für Investoren. In der Biotech-Branche entscheidet oft die Launch-Phase über den langfristigen Erfolg eines Medikaments.

Doch die Aktie kämpft weiter mit massiven Verlusten. Seit dem 52-Wochen-Hoch im Oktober 2024 hat sie über 60% an Wert eingebüßt. Ob der jüngste Schritt ausreicht, um den Abwärtstrend zu durchbrechen, bleibt abzuwarten. Die Märkte werden genau beobachten, wie schnell sich ANKTIVA in weiteren Krankenhäusern etablieren kann.

ImmunityBio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ImmunityBio-Analyse vom 12. August liefert die Antwort:

Die neusten ImmunityBio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ImmunityBio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ImmunityBio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...