Die Idorsia Aktie stürzt dramatisch ab. Eine überraschend erweiterte Aktienplatzierung hat den Titel auf Talfahrt geschickt und Anleger kalt erwischt. Der Kurs brach zweistellig ein, nachdem das Unternehmen die Kapitalmaßnahme abschloss.

Massiver Ausverkauf nach Kapitalerhöhung

Das außergewöhnlich hohe Handelsvolumen von über 4 Millionen Aktien spiegelt die Panik der Investoren wider. Besonders bitter: Wenige Tage zuvor markierte der Titel noch ein neues 52-Wochen-Hoch bei 4,85 CHF. Der Verwässerungsschock treibt bestehende Aktionäre scharenweise in den Verkauf.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Idorsia?

Die Kapitalerhöhung übertraf sogar die ursprünglichen Pläne. Das Unternehmen platzierte 16,4 Millionen neue Aktien zu 4,00 CHF je Stück und kassierte brutto 65,6 Millionen Schweizer Franken. Die neuen Titel werden am 13. Oktober an der SIX Swiss Exchange gelistet.

Management steigt selbst ein

Ein wichtiges Signal kommt von der Unternehmensführung: Die Gründungsaktionäre Jean-Paul und Martine Clozel beteiligen sich mit bis zu 10 Millionen CHF an der Kapitalerhöhung. Zusätzlich haben sie einer 180-tägigen Lock-up-Periode zugestimmt – ein klares Bekenntnis zur langfristigen Strategie.

Liquidität bis 2027 gesichert

Mit dem frischen Kapital will Idorsia die Liquidität bis zur angestrebten Gesamtprofitabilität 2027 sichern. Im Fokus steht die beschleunigte Kommerzialisierung des Schlafmittels QUVIVIQ sowie die Weiterentwicklung der Medikamenten-Pipeline.

Der nächste Lackmustest steht am 30. Oktober an: Dann legt Idorsia die Q3-Zahlen vor. Anleger werden genau verfolgen, wie das Unternehmen die neuen Mittel strategisch einsetzt.

Idorsia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Idorsia-Analyse vom 11. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Idorsia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Idorsia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Idorsia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...