Hypoport Aktie: Analysen ohne Sensation
15.03.2025 | 22:10
Die Hypoport SE verzeichnete am 14. März 2025 einen bemerkenswerten Kursanstieg von 3,13 Prozent auf 174,65 EUR. Dieser positive Trend steht jedoch im Kontrast zur langfristigen Entwicklung, denn im Jahresvergleich musste das Fintech-Unternehmen einen Verlust von 13,33 Prozent hinnehmen. Trotz eines Umsatzwachstums von 14 Prozent auf 561 Millionen Euro im letzten Geschäftsbericht kämpft der Finanzdienstleister weiterhin mit Herausforderungen am Aktienmarkt. Die Aktie notiert zwar 5,53 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch deutlich unter dem Jahreshöchststand.
Fundamentaldaten deuten auf Bewertungsprobleme hin
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hypoport?
Mit einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 59,60 und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 3,33 erscheint die Aktie aus fundamentaler Sicht überdurchschnittlich bewertet. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis liegt bei 32,60, was ebenfalls auf eine hohe Bewertung hindeutet. Die Marktkapitalisierung des im MDAX notierten Unternehmens beträgt derzeit 1,2 Milliarden Euro.
Hypoport-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hypoport-Analyse vom 16. März liefert die Antwort:
Die neusten Hypoport-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hypoport-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hypoport: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...