Für die Hensoldt ist der Donnerstag vergleichsweise schlecht gewesen. Die Aktie verloren am Ende -3,57 %. Die Notierungen sind allerdings ohne Zweifel immer noch im Aufwärtstrend. Die Verluste in den vergangenen Tagen haben sich insgesamt deutlich summiert. Allerdings konnten die Aktie sich bei über 90 € weiter etablieren.

Die Ausgangssituation ist fast unverändert

Die aktuellen Kursverluste sind darauf zurückzuführen, dass die Düsseldorfer Rheinmetall bei der Präsentation der Quartalszahlen keine gute Ergebnisse vorweisen konnte. Zumindest hat der Markt den Unterschied zu den erwarteten Umsätzen nicht belohnt. Die Aktie aus Düsseldorf hatte und hat unter einem Minder Umsatz Entwicklung von 4 % gelitten.

Die Gewinn-Situation der Rheinmetall war auch schlechter als erwartet. Die Margen stehen hier offensichtlich etwas unter Druck. Dennoch:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?

Die Rüstungsbranche insgesamt darf weiterhin sehr zuversichtlich sein. Denn die deutsche Regierung hat zum Beispiel sehr deutlich werden lassen, dass sie die Rüstungsausgaben tatsächlich erhöhen wird. Bis auf 2,4 % des BIP im laufenden Jahr soll es schon nach oben gehen. Zudem hat jetzt eine spezielle Nachricht von Hensoldt an den Börsen Einzug gehalten. Die deutsche Regierung würde darüber nachdenken, ob sie ihren Anteil an der Hensoldt erhöhen soll. Die Entwicklung wird also in den wahrscheinlich sogar noch diesen Umstand zum Thema haben. Es wäre nicht überraschend, wenn die Aktie sich wieder in den Chart-technisch eindeutigen Aufwärtslauf begeben würde. Immerhin ist das derzeitige Höchst-Ergebnis am Aktienmarkt nur 18 € entfernt. Es ist für die Hensoldt noch alles möglich.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 08. August liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...