Für die Hensoldt ist der Donnerstag vergleichsweise schlecht gewesen. Die Aktie verloren am Ende -3,57 %. Die Notierungen sind allerdings ohne Zweifel immer noch im Aufwärtstrend. Die Verluste in den vergangenen Tagen haben sich insgesamt deutlich summiert. Allerdings konnten die Aktie sich bei über 90 € weiter etablieren.

Die Ausgangssituation ist fast unverändert

Die aktuellen Kursverluste sind darauf zurückzuführen, dass die Düsseldorfer Rheinmetall bei der Präsentation der Quartalszahlen keine gute Ergebnisse vorweisen konnte. Zumindest hat der Markt den Unterschied zu den erwarteten Umsätzen nicht belohnt. Die Aktie aus Düsseldorf hatte und hat unter einem Minder Umsatz Entwicklung von 4 % gelitten.

Die Gewinn-Situation der Rheinmetall war auch schlechter als erwartet. Die Margen stehen hier offensichtlich etwas unter Druck. Dennoch:

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...