Unfassbare Kursverluste hat am heutigen Tag die Aktie von Hensoldt hinnehmen müssen. Die Notierungen sind insgesamt um -7,86% nach unten gelaufen. Damit erreichten die Notierungen einen Kurs in Höhe von nur noch 83,42 €. Damit ist der sehr starke Aufwärtstrend derzeit massiv gelindert.

Die Kurse des Unternehmens haben vor allem deshalb nachgelassen, weil jetzt die Politik eine Nachricht am Markt hinterher lassen hat, die tatsächlich für Irritationen für die Rüstungsindustrie sorgt. So hat Deutschland die Rüstungsexporte nach Israel zum Teil eingestellt. Dies hat offensichtlich an den Märkten die gesamte Rüstungsindustrie getroffen.

Die Notierungen stürzen damit so deutlich nach unten, dass inzwischen zumindest bei Hensoldt der mittelfristige Aufwärtstrend in Gefahr ist. Der sogenannte GD 100als Trend Indikator ist erreicht worden. Nun wird es in den kommenden Tagen darauf ankommen, die aktuellen Kurse zumindest auf diesem Niveau zu verteidigen. Gelingt dies nicht, wird die Aktie wahrscheinlich sogar noch einmal deutlich massivere Probleme bekommen können.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?

Die Probleme der Hensoldt können sich durchaus noch einmal verschärfen

Die Analysten der Chartanalyse gehen davon aus, dass die nächsten Unterstützungen erst bei ungefähr gut 73 € beginnen würden. Deshalb wird es jetzt härtere Phase für die Hensoldt geben.

Analysten haben bis dato nicht auf den neuen Status reagiert. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Tagen weitere Stimmen dazu kommen werden. Bei der Rheinmetall sind die ersten Analysten auf den Markt gekommen, die ihre Kursziele trotz der neuen Nachrichten offensichtlich bestätigt haben. Ohne Zweifel ist immer noch davon auszugehen, dass die Rüstungsindustrie von den Entwicklungen profitieren kann. Die Vorhaben der Regierungen sind eindeutig: Mehrere hundert Milliarden Euro werden über die Zeit von einigen Jahren in den Rüstungsmarkt fließen. Insofern ist der aktuell noch immer laufende langfristige Aufwärtstrend bei diesem Unternehmen nicht direkt in Gefahr.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 08. August liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...