Euronext bereitet sich auf die Veröffentlichung der Jahresergebnisse 2025 vor. Die anstehenden Daten bieten Anlegern die Gelegenheit, die operative Entwicklung der Handelsplätze in Europa genau unter die Lupe zu nehmen. Liefert der Konzern die erhofften Impulse für den Aktienkurs?

  • Jahresergebnisse 2025: Veröffentlichung für morgen geplant, teilweise wird heute mit ersten Daten gerechnet.
  • Earnings Call: Analystenkonferenz zum vierten Quartal findet am 18. Februar statt.
  • Aktienrückkauf: 250-Millionen-Euro-Programm wurde Ende Januar erfolgreich abgeschlossen.

Termine und strategischer Fokus

Die offizielle Bekanntgabe der Bilanz erfolgt voraussichtlich morgen. Direkt im Anschluss folgt ein Earnings Call zum vierten Quartal, der zusätzliche Details zur strategischen Umsetzung liefern soll. Die Ergebnisse sind ein wichtiger Indikator für die Performance der Gruppe, die unter anderem die regulierten Märkte in Frankreich, den Niederlanden, Italien und Norwegen betreibt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Euronext?

Anleger achten dabei besonders darauf, wie Euronext die Kostenstruktur im Griff hat und ob die Diversifizierung des Geschäftsmodells, etwa im Bereich Marktdaten und Clearing, die gewünschten Erfolge zeigt.

Rückkäufe und Handelsvolumen

In den vergangenen Wochen setzte das Unternehmen bereits deutliche Zeichen am Markt. Am 29. Januar schloss Euronext ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 250 Millionen Euro ab. Zudem gaben die vor kurzem veröffentlichten Handelsdaten für Januar 2026 einen ersten Vorgeschmack auf die Marktaktivität zu Beginn des neuen Kalenderjahres. Diese Faktoren müssen nun im Kontext der langfristigen Finanzziele bewertet werden.

Ausblick auf morgen

Mit der morgigen Präsentation der vollständigen Bilanz und dem anschließenden Gespräch mit Analysten klärt sich das Bild für das laufende Geschäftsjahr. Im Fokus stehen dabei die konkreten Gewinnmargen sowie die Zielsetzungen für die kommenden Quartale. Die Veröffentlichung wird zeigen, wie robust sich der Börsenbetreiber im aktuellen Wettbewerbsumfeld positioniert hat.

Euronext-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Euronext-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Euronext-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Euronext-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Euronext: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...