Die Windkraft-Aktie steigt weiter unaufhaltsam – und die Experten werden regelrecht euphorisch. Bei einem aktuellen Kurs um 50 Euro sehen Analysten noch immer über 100 Prozent Aufwärtspotenzial. Doch was steckt hinter dieser bemerkenswerten Zuversicht?

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Im ersten Halbjahr 2025 katapultierte sich die Gesamtleistung um satte 79 Prozent auf 171 Millionen Euro nach oben. Das Ergebnis vor Steuern legte um 69 Prozent auf 28,3 Millionen Euro zu – und das ausgerechnet in der traditionell schwächeren ersten Jahreshälfte.

Rekord-Baujahr beflügelt die Zahlen

Verantwortlich für diese Explosion zeigt sich vor allem die intensive Bautätigkeit bei Windpark-Projekten. Während viele Konkurrenten noch mit regulatorischen Hürden kämpfen, läuft bei dem Bremer Unternehmen die Projektrealisierung auf Hochtouren.

Energiekontor-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Energiekontor-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Energiekontor-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Energiekontor-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Energiekontor: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...