Endspurt vor der Heim-WM: "Sind brennhaß auf Schladming"
Noch einmal vor der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm schlängelt sich am Mittwoch (ab 17:45 Uhr im LIVE-Ticker) die Slalom-Elite einen Weltcup-Hang hinab.
Schauplatz des vorletzten Männer-Rennens vor Saalbach ist Schladming, wo auf der Planai das 28. Nightrace über die Bühne geht. Noch ist nicht klar, welche vier Läufer Österreichs Verband am Schlusstag der WM in den Torlauf schicken wird. Um den vierten Startplatz rittern Johannes Strolz, Dominik Raschner, Michael Matt und Adrian Pertl.
Die rot-weiß-roten Slalom-Spezialisten warten weiter auf den ersten Podestplatz in diesem Winter. Manuel Feller ist als Kugel-Gewinner der Vorsaison und dank seines vierten Rangs in Val d'Isere dennoch gesetzt, Fabio Gstrein darf nach vier Platzierungen zwischen fünf und zehn ebenfalls einen WM-Start einplanen.
Am knappsten dran am Podium war zuletzt Marco Schwarz, der als Siebenter (Wengen) und Sechster (Kitzbühel) bester Österreicher war. Am Ganslernhang fehlten dem Kärntner, 2021 bis dato letzter österreichischer Schladming-Sieger, am Sonntag nur 24 Hundertstelsekunden auf Platz drei.
Schwarz verspürt keinen Druck
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)