Der US-Pharmakonzern setzt alles auf eine Karte: Mit einer 5-Milliarden-Dollar-Investition in ein neues Produktionswerk und bahnbrechenden Studienergebnissen für sein Blockbuster-Medikament Mounjaro will Eli Lilly seine Marktführerschaft im lukrativen GLP-1-Segment weiter ausbauen. Doch kann dieser aggressive Expansionskurs die hohen Erwartungen der Anleger erfüllen?

Produktions-Gigant entsteht in Virginia

Am Donnerstag kündigte Eli Lilly den Bau einer 5-Milliarden-Dollar-Produktionsstätte in Goochland County, Virginia an. Das Werk soll sich auf die Herstellung von Wirkstoffen für Antikörper-Wirkstoff-Konjugate konzentrieren – hochkomplexe Medikamente gegen Krebs und Autoimmunkrankheiten. Innerhalb von fünf Jahren sollen 650 hochqualifizierte Arbeitsplätze für Ingenieure, Wissenschaftler und Techniker entstehen.

Die Investition ist Teil einer noch größeren 50-Milliarden-Dollar-Offensive zur Stärkung der US-Produktion. Ziel: Eine robustere und sicherere Lieferkette für die innovativen Zukunftsmedikamente des Konzerns aufbauen.

Eli Lilly-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eli Lilly-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Eli Lilly-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eli Lilly-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Eli Lilly: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...