Einen kleinen Abschlag muss heute die Aktie von DroneShield nehmen. Die Notierungen sind um 0,78 % nach unten gelaufen. Sie kommen auf einen Kurs in Höhe von 2,55 Euro. Damit hat sich allerdings im Aufwärtstrend für das Papier gar nichts geändert. Alle entscheidenden Trendindikatoren sind deutlich überwunden. Die Stimmung ist insofern bestens, als die DroneShield vor wenigen Tagen eine besonders gute Nachricht erhalten hat. Denn:

Das Unternehmen ist auf Aufträge von Staaten angewiesen, vor allem auch aus dem Heimatstadt Australien.

Australien: DroneShield kann nun schneller neue Aufträge aus dem Verteidigungsministerium erhalten

Hier kam die DroneShield auf ein Panel, in dem die Unternehmen ihre Aufträge jeweils schneller erhalten können. Bestimmte Prüfungsverfahren und Ausschreibungsverfahren sind offensichtlich in Australien damit deutlich abgekürzt worden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

Dies wiederum sollte die Stimmung rund um das Unternehmen weit verbessern. Das ist tatsächlich an dem Chartbild auch zu sehen. Zudem ist vor kurzem auch noch das Vertrauen gestärkt worden, indem die Führungskräfte sich zu ihren Unternehmensbeteiligungen bekennen mussten.

Damit hat das Unternehmen reagiert auf die Verkäufe durch Insider im Herbst vergangenen Jahres. Damals war die Aktie zwar ohnehin auf dem Weg nach unten, die Verkäufer hatten allerdings das Vertrauen massiv zerstört und die Aktie bis auf weniger als 1 Euro nach unten geführt.

Inzwischen stapeln sich die Aufträge. Daher ist insgesamt die Stimmung wieder deutlich besser. Wie oben beschrieben ist auch die Trend-Indikation wieder positiv. Insofern haben sich alle Trendpfeile letztlich nach oben gedreht.

Wie weit der Schub nach oben auch reicht, ist derzeit nicht zu kalkulieren. Allerdings ist das ganze Geschäftsfeld Anti Drohnensysteme wahrscheinlich in diesen Zeiten relativ erfolgversprechend.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...