Bei DroneShield geht es rund. Die Australier konnten am Freitag rund 7,48 % Gewinn für sich verbuchen. Damit hatte wohl niemand gerechnet. Die Aktie hat damit auch die Marke von 2,50 Euro wieder überwunden und ist auf dem Weg dazu, sich vielleicht noch in Richtung von 3 Euro zu bewegen. So sehen es die Charttechniker nach nunmehr gut 40 % Plus im laufenden Jahr.

Alle Vorzeichen stehen auf grün, besser kann es kaum laufen

Das Unternehmen ist nunmehr in einem Panel des australischen Verteidigungsministeriums gelistet. Dieses ermöglicht eine vereinfachte Beschaffung von Drohnenabwehrlösungen der Kategorie 2. Das heißt nichts anderes, als dass Aufträge nun schneller kommen könnten. Bestimmte Bestellprozesse sind nun entschlackt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

Diese Panel-Zulassung besitzt vor allem strategische Relevanz. Die australische Regierung plant über einen Zeitraum von zehn Jahren Ausgaben von rund 1,3 Milliarden AUD im Bereich Drohnenabwehr. Die Aufnahme in die Lieferantenliste positioniert DroneShield günstig, um an diesen Budgets teilzuhaben, auch wenn einzelne Stützpunkte ihre Bedarfe separat ausschreiben. Will sagen: Niemand kann derzeit sagen, wie viel Geld die DroneShield am Ende erhält. Sie wird aber dabei sein.

Insofern sind die Vorzeichen wie beschrieben bestens. Die Australier hatten zudem zuletzt einige neue Aufträge vorstellen können. Die Stimmung ist deutlich besser geworden.

Ein weiterer Punkt: Nach Insiderverkäufen im Herbst verpflichtete das Management Führungskräfte, ihre Anteile zu halten. Diese Entscheidung stärkte das Vertrauen im Markt.

Schließlich spielen jetzt die diversen Konflikte und Kriege um Grönland, Iran und die Ukraine den Australiern in die Karten. Anti-Drohen-Systeme sind dabei ein sehr starkes Geschäftsfeld. Es geht los.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...