DroneShield ist aktuell ungewöhnlich stark. Die Notierungen konnten auch am Montag einen Aufschlag von rund 10,3 % realisieren. Die Kurse sind auf 1,58 Euro gelaufen und lindern damit die Angst vor dem Crash. Schon am Freitag legte die Aktie an mehreren Handelsplätzen mehr als 8 % zu. Händler registrierten diesen Schritt sofort. Doch dieser Anstieg löste nur kurzzeitig Erleichterung aus, denn die Tage zuvor waren furchterregend. Am Donnerstag war es um rund 27 % bergab gegangen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

Der Grund dafür lag nicht nur im schwachen Marktumfeld, sondern vor allem in den Meldungen, die die Führungsebene des Unternehmens selbst veröffentlichte. Vorstandsmitglieder, inklusive des CEO, informierten die Börsenaufsicht über umfangreiche Insiderverkäufe. Zwischen dem 6. und dem 12. November wechselten Aktien im Wert von über 60 Millionen AUD den Besitzer. Diese Zahl wirkt für ein Unternehmen, das voraussichtlich nur ein Mehrfaches davon als Jahresumsatz erzielt, gewaltig. Händler erkannten sofort, dass diese Dimension ein massives Signal setzt.

DroneShield: Immerhin etwas besser im Trend

Insiderverkäufe sorgen häufig für Unruhe. In diesem Fall entstanden sofort Diskussionen darüber, was die Vorgänge genau bedeuten. Viele Investoren stellten unangenehme Fragen. DroneShield veröffentlichte anschließend eine Erklärung und betonte, dass die Verkäufe nicht auf geheimen Informationen oder auf internen Problemen beruhen. Das Unternehmen versuchte damit, den Markt zu beruhigen. Doch diese Erklärung verfing kaum. Händler reagierten skeptisch. Der Kurs zeigte dies deutlich.

Jetzt aber hat sich der Markt zumindest wieder daran gemacht, die Signale nach oben zu drehen. So gelang es, den GD200 zu überwinden. Dies ist ein kleiner, aber feiner Hoffnungsschimmer für den Titel.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...