DroneShield-Aktie: Ein Hammer!
Nach heftigen Ausschlägen in der Vorwoche zeigte die Aktie von DroneShield heute eine klare Gegenreaktion. Der Kurs legte um 3,9 % zu und erreichte 2,16 Euro. Damit bestätigte der Markt die Rückkehr über die 2 Euro Marke, die bereits am Freitag erstmals wieder überwunden wurde. Die heutige Bewegung verlieh diesem Niveau zusätzliche Bedeutung.
Noch wenige Tage zuvor sah die Lage deutlich angespannter aus. Am Mittwoch und Donnerstag verlor die Aktie zusammen mehr als 17 %. Diese Abgaben lösten massive Unsicherheit aus.
DroneShield: Der Ausverkauf hatte gedroht, hielt sich aber nicht
Zeitweise stand ein weiterer Absturz im Raum, da Verkaufsdruck und negative Erwartungen aufeinandertrafen. Die Stimmung war jedoch nach Meinung von Beobachtern offensichtlich zu negativ. Denn DroneShield hatte einfach nur Umsätze in Höhe von 51 Millionen AUD für das vergangene Quartal angemeldet. Das ist für einige Investoren offenbar zu wenig gewesen.
Auf der anderen Seite gibt es auch gute Nachrichten. Das Unternehmen ist Teil eines Panels im Umfeld des Verteidigungsministeriums in Australien geworden. Aufträge sind damit einfacher und schneller zu erteilen bzw. kommen schneller bei der DroneShield an. Das hat alle Vorzeichen verändert. Auch deshalb gibt es den Optimismus an den Märkten und einen Kurs oberhalb von 2 Euro.
Zudem hatte das Unternehmen schon durch immer wieder neue Aufträge Vertrauen gewonnen sowie durch eine Aktivität aus der Führung heraus: Dort werden nunmehr Aktien oder Beteiligungen gehalten, so die Vereinbarung. Insiderverkäufe wie noch im Herbst 2025 sollen auf diese Weise ausgeschlossen sein. Der Markt hat es immerhin belohnt. Die Aktie ist deshalb formal wieder in den Aufwärtstrend übergegangen.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 02. Februar liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








