Einen krachenden Verlust hat heute die Aktie von DroneShield hinnehmen müssen. Die Notierungen gaben um rund -3,8 % nach oder teils an anderen Börsenplätzen sogar um rund 4 %. Die Australier haben dabei sicherlich in den vergangenen Tagen einige Male enttäuscht. Die Notierungen sind dabei um rund 15 % gesunken, nachdem die Hochpunkte in der vergangenen Woche in etwa bei 2,39 Euro erreicht waren.

Auf der anderen Seite ist der höchste Punkt aller Zeiten bei einem Kurs von rund 2,41 Euro noch immer nicht aus dem Auge gelassen worden. Seit Anfang Januar war die Aktie ausgehend von rund 0,35 Euro teils um mehr als das 7-fache geklettert. Drohnen und hier die Drohnen-Abwehr sind „in“.

DroneShield: Wie es aktuell aussieht

Die jüngsten Kursverluste jedoch sind wohl nicht auf Nachrichten aus dem Unternehmen selbst zurückzuführen. Vielmehr sieht es so aus, als würden die Börsen hier einfach Gewinne vom Tisch nehmen. Die Kurse waren seit Anfang des Jahres um genau rund 410 % gestiegen, was bedeutet, dass die Börsianer abwägen. Noch wachsen Umsätze und Gewinne zwar, aber bei weitem nicht in dem Tempo, in dem es auch an den Börsen für den Titel bergauf geht. Die Aktie ist also auf dem Weg dazu, dass sich langsam auch Panik bei den Investoren anhäuft.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

Es gab Stimmen in Medien, die davon ausgingen, „wer jetzt nicht verkauft“, verliert etc. Die Kurse sind damit aus der Wahrnehmung dieser Medien offenbar überbewertet. Wenn Investoren Gewinne vom Tisch nehmen, ist dies diesem Eindruck geschuldet. Effektiv ist die Aktie weiterhin im Trader-Modus, der Aufwärtstrend ist und bleibt aktuell mit hoher Sicherheit noch immer ungefährdet.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 18. August liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...