DroneShield hat am Freitagmorgen „nur“ noch rund 1,9 % nachgegeben. Eine insofern gute Nachricht, als die Notierungen zuvor massiv nach unten durchgereicht worden waren. Am Donnerstag ist es für diese Aktie um etwa -15 % Minus gegangen. Sie erreicht gegenwärtig nur noch einen Kurs von 1,87 Euro. Tritt keine Wende ein, wird der Aufwärtstrend hier abgebrochen.

Denn nun hat der Kurs die wichtige Marke von 2 Euro unterschritten. Chartbeobachter werten diesen Bruch als Signal, das neue Kräfteverhältnisse im Markt auslösen kann. Händler verweisen darauf, dass rund um diese Schwelle zahlreiche Algorithmen aktiv sind. Jeder Cent entscheidet über Kauf- oder Verkaufsimpulse, was die Volatilität deutlich erhöht, wie sich im gestrigen Zusammenbruch um 15 % auch gleich zeigte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

DroneShield: Die ist zusammengebrochen

Die Bewegung an der Börse wirkt umso auffälliger, weil das Unternehmen inhaltlich durchaus Erfolge meldet. Vor vier Tagen berichtete DroneShield über den größten Einzelauftrag seiner Firmengeschichte. Ein Kunde aus Lateinamerika bestellte Systeme im Wert von 25 Millionen AUD. Diese Summe übertrifft alle bisherigen Aufträge des Unternehmens und bestätigt die Nachfrage nach Anti-Drohnen-Technologien oder jedenfalls die Chance, dass es auch in anderen Regionen zu entsprechenden Aufträgen kommen kann.

Trotz dieses Rekordauftrags überlagern Bewertungsfragen die positive Meldung. Der Markt vergleicht erwartete Erlöse im laufenden Jahr in Höhe von vielleicht 210 bis 250 Millionen Dollar mit der Marktkapitalisierung im Milliardenbereich.

Also ist hier alles möglich. Der GD200 bei gut 1,38 Euro wird noch verteidigt. Eine lang ausholende Aufwärtsbewegung ist hier nicht ausgeschlossen. Die kommenden Tage sollten die Aktie indes zunächst einmal über die Marke von 2 Euro führen. Andernfalls wird es eng.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 07. November liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...