Nun bricht bei der australischen DroneShield doch einiges weg. -6,09 % stehen auf den Kurstafeln. Die Kurse rutschten heute bis auf 2,39 Euro nach unten. Damit ist die gesamte Bewegung bei weitem noch nicht zerstört. Verstört sind die Märkte dennoch. Denn der Quartalsumsatz wurde nun mit einem Wert von 51 Millionen AUD angegeben. Das scheint den Börsen nicht zu reichen. Die Aktie ist selbst rund 4,1 Mrd. AUD am Markt wert. Das Nettoergebnis 2025 wird nun im gesamten Volumen auf 37 Millionen AUD für das gesamte Jahr geschätzt. Möglicherweise ist dies zu wenig, so die Vermutung.

DroneShield: Waren die zuversichtlichen Stimmen zu früh gekommen?

Über die vergangenen Wochen seit 1. Januar summierte sich dennoch ein Zuwachs von mehr als 35 %. Diese Entwicklung unterstreicht die wachsende Zuversicht für das Unternehmen. Dies begründete sich vor allem durch die Aufträge, die der Konzern in den vergangenen Wochen vermelden konnte. Dies deutet darauf, dass es zumindest ein Wachstum gibt und die Australier in dem Sinne auch noch funktionieren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

Zudem:

Noch im Herbst sorgten umfangreiche Insiderverkäufe für Verunsicherung. Die neue Regelung des Konzerns, wonach die Führungskräfte sich mit Aktien an das Unternehmen binden müssen, veränderte das Vertrauen spürbar. Der Markt bewertet diese Selbstbindung als Ausdruck interner Überzeugung. Parallel dazu überwand die Aktie wichtige technische Marken. Der GD100 liegt deutlich unter dem aktuellen Kursniveau.

Damit bleibt das Papier Teil einer Aufwärtsbewegung, auch wenn kurzfristige Schwankungen auftreten, die heftig sind. Aus charttechnischer Sicht und auch auf Basis der sonstigen technischen Indikation sieht es für den Titel noch immer nicht nach einem gewaltigeren Zusammenbruch aus.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...