Eine anhaltend hohe Nachfrage insbesondere beim Airline-Catering bescherten DO & CO im zurückliegenden Quartal Rekordumsätze. Aufwärts ging es aber letztlich in allen Sparten und man erlaubte sich keinerlei Schwäche. Damit bestätigte das Unternehmen den ohnehin schon guten Eindruck unter den Börsianern und die Aktie wird dafür mit immer neuen Kursgewinnen belohnt.

Just am Freitag trieb es die DO & CO-Aktie noch weiter in die Höhe und knapp oberhalb von 230 Euro konnte sogar kurzzeitig ein neues 52-Wochen-Hoch auf die Beine gestellt werden. Dass es bis Handelsschluss auf 229 Euro zurückging, ist verschmerzbar. Es bleibt bei einem Plus von mehr als 50 Prozent auf Jahressicht.

DO & CO treibt es in die Höhe

Zudem bleibt festzuhalten, dass bei DO & CO momentan sämtliche Indikatoren in Richtung Norden weisen. Der fundamentale Wachstumstrend setzt sich munter fort und die Charttechnik tut ihr Übriges, um fleißig Kaufsignale zu generieren. Fast scheint es, als könnte bei dem österreichischen Catering-Unternehmen gar nichts mehr schieflaufen. Risiken für Anleger gibt es aber natürlich immer.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DO & CO?

Mit einem Rückgang der Nachfrage ist momentan zwar nicht ernsthaft zu rechnen, berichten Airlines doch über eine ungebremste Reiselust der eigenen Kundschaft. Gefährlich könnten der Aktie nach neuen Höchstständen aber Gewinnmitnahmen werden. Für Anleger, die schon etwas länger dabei sind, gibt es momentan schließlich einiges zu holen.

In Lauerstellung?

Ob ein solches Szenario, welches früher oder später sehr wahrscheinlich eintreten wird, gefürchtet werden muss oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Für Anleger sind Kurverluste zwar nie ein schöner Anblick. Wenn das Fundament aber derart stabil erscheint wie bei DO & CO, so ist zumindest in der Theorie jeder Dip auch eine Chance zum Einsteigen oder Aufstocken. Es könnte sich daher lohnen, den Titel in den nächsten Tagen und Wochen im Auge zu behalten.

DO & CO-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DO & CO-Analyse vom 31. August liefert die Antwort:

Die neusten DO & CO-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DO & CO-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DO & CO: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...