Die Diginex Aktie erlebt eine außergewöhnliche Rallye. Auslöser ist ein Umsatzanstieg von 293 Prozent im ersten Halbjahr 2025 – ein Wachstum, das selbst für Tech-Werte bemerkenswert ist. An der NASDAQ schoss der Titel gestern um über 20 Prozent auf 9,58 USD nach oben, heute folgen weitere 4 Prozent Plus im europäischen Handel.

Die Eckdaten des Halbjahresberichts:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Diginex?

  • Umsatz verdreifacht: von 0,5 auf 2,0 Millionen USD
  • Bruttomarge klettert auf 77 Prozent
  • Cash-Zufluss von 13,8 Millionen USD durch Warrant-Ausübung
  • Bilanz schuldenfrei

Lizenzgeschäft als Wachstumsmotor

Das explosive Wachstum speist sich fast ausschließlich aus Lizenz- und Abonnementerlösen, die 1,9 Millionen USD beisteuerten. Die Nachfrage nach verifizierbaren ESG- und Compliance-Daten zieht spürbar an – Diginex positioniert sich hier als Infrastrukturanbieter für das, was CEO Mark Blick als "Proof Economy" bezeichnet.

Die verbesserte Bruttomarge von 77 Prozent deutet auf ein skalierbares Geschäftsmodell hin. Investoren sehen darin offenbar das Potenzial für zukünftige Profitabilität, auch wenn die aktuellen Zahlen ein anderes Bild zeichnen.

Verluste steigen trotz Umsatzboom

Der operative Nettoverlust weitete sich von 4,2 auf 6,0 Millionen USD aus. Verantwortlich sind gestiegene Verwaltungskosten und Aufwendungen für die aggressive Akquisitionsstrategie. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich minimal von -0,04 auf -0,03 USD.

Das Nettovermögen mehr als verdoppelte sich jedoch seit März auf 10,9 Millionen USD. Die schuldenfreie Bilanz verschafft Spielraum für weitere Übernahmen – und genau darauf setzt das Management.

M&A-Offensive im Gange

Diginex nutzt die frische Liquidität für einen Übernahme-Spree. Nach Berichtszeitraum wurde Matter DK ApS für etwa 13 Millionen USD in einem reinen Aktiendeal übernommen. Drei weitere Absichtserklärungen liegen vor:

Die KI-Plattform Plan A (Kunden: Deutsche Bank, Visa), The Remedy Project für Lieferketten-Compliance und Kindred OS für Edge-AI-Technologien sollen das Portfolio komplettieren. Diese Zukäufe zielen darauf ab, schnell kritische Masse im Markt für verifizierbare Daten aufzubauen.

Der Markt belohnt diese Strategie mit deutlich steigenden Kursen. Anleger wetten darauf, dass die Skalierung des Geschäfts die aktuellen Verluste mittelfristig kompensiert. Die nächsten Quartale werden zeigen, ob sich diese Wette auszahlt – die Basis dafür ist mit der schuldenfreien Bilanz und dem starken Umsatzwachstum gelegt.

Diginex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Diginex-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Diginex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Diginex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Diginex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...