Deutz-Aktie: Es geht los!

Die Deutz-Aktie verzeichnete am Freitag einen moderaten Rückgang von 1,25 % auf 7,47 Euro, bleibt jedoch innerhalb eines intakten Aufwärtstrends. Seit Wochenbeginn hält sich das Papier in unmittelbarer Nähe zum Jahreshoch von 8 Euro, das im Frühjahr erreicht wurde. Die leichte Korrektur steht im Gegensatz zu den allgemeinen enormen Chancen im Rüstungssektor, der weiterhin auf konkrete Aufträge geplanter EU-Verteidigungsinitiativen wartet. Die EU wird bis 2030 mehrere hundert Milliarden Euro in die Hand nehmen und investieren. Konkret:
Hintergrund der anhaltenden Aufwärtsbewegung sind erwartete staatliche Großaufträge: Deutz, als Hersteller von Antriebssystemen für militärische Spezialfahrzeuge, zählt zu den potenziellen Nutznießern dieser Entwicklung. Das Unternehmen ist bereits heute in den entsprechenden Lieferketten für Panzer und Logistikfahrzeuge verankert. Damit eröffnen sich hier die großen Chancen.
Das zeigt sich in allen Belangen!
Die Stärke zeigt sich in allen Belangen. Die Notierungen sind derzeit rund 2,10 Euro über dem 200-Tage-Durchschnitt verankert, was ein starkes Polster ist. Die Deutz hat auf diesem Wege alle Chancen, sich nach unten abgesichert aber auch deutlich aufwärts zu bewegen. Kurzfristige Gewinnmitnahmen spielen dabei noch immer keine Rolle.
Der GD100 als mittelfristig wichtige Trendlinie ist gleichfalls weit genug entfernt. Charttechniker sehen auch kaum Hürden auf dem Weg nach oben auf mehr als 8 Euro. Das heißt: Es kann jederzeit losgehen, wenn es allein nach den Eindrücken der technischen Indikation geht. Die Chancen sind indes auch wirtschaftlicher Natur.
Friedrich Merz zeigt jetzt, dass Deutschland zunehmend investiert. Donald Trump bot er wohl sogar an, US-Waffen für die Ukraine zu kaufen. Das wäre nicht für die Deutz, generell aber für die Rüstungsindustrie ein klares Zeichen.
Bei der Deutz spricht alles für den klaren Aufwärtsmarsch der vergangenen Wochen und Monate.
DEUTZ AG O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DEUTZ AG O.N.-Analyse vom 05. Juli liefert die Antwort:
Die neusten DEUTZ AG O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DEUTZ AG O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DEUTZ AG O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...