Die Delticom AG meldet positive Entwicklungen im Geschäftsjahr 2024. Der führende Online-Reifenhändler konnte sein operatives EBITDA deutlich auf 22,7 Millionen Euro steigern und plant, seine Aktionäre mit einer höheren Dividende zu belohnen. Der Vorstand hat einen Dividendenvorschlag von 0,12 Euro je Aktie unterbreitet, was gegenüber dem Vorjahr eine erfreuliche Steigerung darstellt. Diese Entwicklung spiegelt die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie wider, die auf Effizienzsteigerung und profitables Wachstum ausgerichtet ist. Der Aktienkurs profitierte von dieser Nachricht und legte im letzten Monat um beachtliche 15,09 Prozent zu – ein deutliches Zeichen des wiedererstarkten Vertrauens der Investoren.

Geschäftsbericht übertrifft Markterwartungen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Delticom?

Der am 27. März veröffentlichte Geschäftsbericht 2024 hat die Erwartungen der Anleger übertroffen. Obwohl das Konzernergebnis gewisse Herausforderungen offenbart, zeigt die operative Entwicklung in die richtige Richtung. Die positive Kursentwicklung der letzten Wochen unterstreicht das Potenzial des E-Commerce-Spezialisten. Mit einem Kursanstieg von fast 10 Prozent innerhalb der letzten sieben Handelstage hat die Aktie eine bemerkenswerte Erholung vom 52-Wochen-Tief eingelegt und notiert nun bei 2,44 Euro. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass die Hannoveraner trotz des herausfordernden Marktumfelds im Online-Handel ihre Marktposition festigen konnten. Das Unternehmen profitiert dabei vor allem von seiner starken Position im europäischen Online-Reifenhandel und der kontinuierlichen Optimierung seiner digitalen Vertriebskanäle.

Anzeige

Delticom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delticom-Analyse vom 29. März liefert die Antwort:

Die neusten Delticom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delticom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Delticom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...