Kurz vor den Quartalszahlen kommt Rückenwind von der Analystenseite: Jefferies hat das Kursziel für Coca-Cola auf 88 US-Dollar angehoben und sieht weiteres Potenzial. Die Aktie des Getränkegiganten legte am Dienstag um gut zwei Prozent zu und notiert damit weiter in der Nähe ihres Jahreshochs. Doch die eigentliche Bewährungsprobe steht noch bevor.

Jefferies setzt auf weiteres Aufwärtspotenzial

Die Investmentbank Jefferies hat am Mittwoch ihr Kursziel für Coca-Cola von 84 auf 88 US-Dollar erhöht und die Einstufung "Buy" bekräftigt. Damit liegt die Einschätzung deutlich über dem aktuellen Kursniveau von rund 77 US-Dollar und auch über dem durchschnittlichen Analystenziel von 79,45 US-Dollar.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coca-Cola?

Die Bewertung erfolgt zu einem strategisch gewählten Zeitpunkt: Nur wenige Tage vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen signalisiert Jefferies Vertrauen in die operative Entwicklung des Unternehmens. Parallel hob die Bank auch das Kursziel für die in London notierte Coca-Cola HBC auf 4.600 Pence an – ein Hinweis auf eine insgesamt konstruktive Sicht auf den Getränkesektor.

Quartalszahlen als Lackmustest

Am 10. Februar vor Handelsbeginn wird Coca-Cola die Zahlen für das vierte Quartal 2025 vorlegen. Analysten erwarten einen Gewinn je Aktie von 0,56 US-Dollar. Diese Veröffentlichung dürfte zeigen, ob die jüngste Kursrally – die Aktie liegt auf 12-Monats-Sicht rund 27 Prozent im Plus – fundamental gerechtfertigt ist.

Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell etwa 331 Milliarden US-Dollar. Mit einer Dividendenrendite von 2,65 Prozent bleibt Coca-Cola auch für dividendenorientierte Anleger interessant. Die technische Verfassung zeigt sich robust: Die Aktie notiert deutlich über ihren gleitenden Durchschnitten und hat das 52-Wochen-Hoch erst vor wenigen Tagen erreicht.

Ob die optimistische Einschätzung von Jefferies trägt, wird sich in wenigen Tagen zeigen. Sollten die Quartalszahlen die Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen, könnte der Weg in Richtung des neuen Kursziels frei sein.

Coca-Cola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coca-Cola-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Coca-Cola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coca-Cola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Coca-Cola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...