Die Carbios-Aktie steckt in einer tiefen Krise – und der jüngste charttechnische Bruch deutet auf weitere Verluste hin. Mit dem Unterschreiten der 50-Tage-Linie hat das französische Recycling-Spezialist nun ein klares Verkaufssignal ausgelöst. Doch was treibt den anhaltenden Abwärtstrend wirklich an? Und könnte der heute erwartete Finanzbericht eine überfällige Wende bringen?

Charttechnik schreit "Verkaufen"

Der Blick auf die technische Analyse zeigt ein düsteres Bild:

  • 50-Tage-Linie durchbrochen: Das jüngste Unterschreiten dieser wichtigen Marke bestätigt den Abwärtstrend.
  • 200-Tage-Durchschnitt weit entfernt: Mit über 14% Abstand zeigt die langfristige Trendlinie keine Erholungszeichen.
  • Seit Jahresanfang -6,6%: Die kontinuierliche Talfahrt setzt sich auch 2025 fort.

"Für eine echte Trendwende bräuchte es jetzt außergewöhnlich starke positive Impulse", kommentiert ein Marktbeobachter die Lage. Die Volatilität von knapp 50% unterstreicht die Nervosität der Anleger.

Heute entscheidend: Liquiditätsbericht im Fokus

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Carbios?

All Augen richten sich heute auf den halbjährlichen Liquiditätsvertragsbericht. Könnten hier überraschend positive Nachrichten den Abwärtstrend stoppen?

Die Skepsis ist berechtigt: Allein in den letzten 12 Monaten verlor die Aktie fast 70% an Wert. Der Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 21,50 Euro wirkt wie eine unüberwindbare Hürde.

Doch vielleicht bietet gerade die extreme Schwäche eine Chance: Mit einem Kurs von 6,79 Euro liegt das Papier immerhin 38% über seinem 52-Wochen-Tief. Die Frage ist nur – reicht das als Fundament für eine Erholung?

Carbios-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Carbios-Analyse vom 8. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Carbios-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Carbios-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Carbios: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...