BYD-Aktie: Mega-Meldungen!

Die Aktie von BYD hat auch am gestrigen Handelstag leicht zulegen können. Mit einem Plus von 0,55 % kletterte der Kurs auf 12,70 Euro. Bereits am Freitag hatte das Papier ein kräftigeres Plus von 1,69 % verzeichnet. Damit bewegt sich die Aktie in kleinen Schritten nach oben und sorgt für Aufmerksamkeit bei Anlegern, die auf einen möglichen Wechsel in den Aufwärtstrend setzen.
BYD: Achten Sie auf den 30.8.
Charttechnisch rückt vor allem die Marke von 13,375 Euro in den Fokus. Dort verläuft der viel beachtete GD200, der als Signalgeber für langfristige Investoren gilt. Ein Anstieg über diesen Durchschnitt könnte ein starkes Zeichen darstellen, das von Marktteilnehmern lange nicht mehr erwartet worden war.
Fundamentale Nachrichten sind derzeit nicht neu vorhanden. Das Unternehmen ist nach den harten Preiskämpfen auf dem chinesischen Automarkt weiterhin im Blickpunkt. Über viele Monate litt BYD unter den aggressiven Rabattaktionen wg. der chinesischen Marktschwäche, die die Margen belasteten. Wie stark die Auswirkungen tatsächlich waren, wird sich am 30. August zeigen. Dann legt das Unternehmen seine Zahlen für das zweite Quartal vor.
Bis dahin bleibt der Markt spekulativ. Analysten zeigen sich weiterhin optimistisch. Die Kursziele liegen im Durchschnitt deutlich oberhalb des aktuellen Niveaus und bewegen sich meist über 16 Euro. Damit wäre das Aufwärtspotenzial erheblich, sofern die bevorstehenden Zahlen nicht enttäuschen.
Gleichzeitig fällt auf, dass der Chart bislang noch nicht die klare Bestätigung liefert, die viele Anleger sehen möchten. Der jüngste Kursanstieg ist zwar ein positives Signal, doch die entscheidende Hürde ist noch nicht genommen. Sollte die Aktie den GD200 überwinden, könnte dies eine neue Phase im Kursverlauf einläuten.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 26. August liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...