BYD greift wieder an. Die Chinesen konnten sich heute Vormittag um rund 1,5 % aufwärts schieben. Damit schaffte die Aktie einen Sprung auf über 12 Euro. Auch das ist in schwierigen Zeiten schon ein gutes Zeichen.

Konkret: Die Notierungen sind damit sicher nicht mehr in Gefahr, direkt einen Crash zu erleben. Es fehlt allerdings noch ein Aufschlag von sicherlich 10 %, um die Märkte wieder von sich einzunehmen. Dennoch ist die Stimmung jetzt spürbar besser.

Was hat die BYD wieder nach oben gebracht?

Was konkret die BYD nun wieder nach vorne bringt, ist offen. Die naheliegendste Spekulation richtet sich auf das Verhältnis zu den USA. China und die USA sprechen wohl miteinander und dies auch recht erfolgreich. Die Meldungen deuten darauf, dass es sowohl bei der dauerhaften Lösung für Zollabstimmungen wie auch Handelsbeschränkungen (hier bei Chips) Lösungen geben kann.

Offiziell ist die Lesart ggf. anders. Donald Trump hat noch die Nato-Länder aufgefordert, China mit 50 % bis 100 % zu besteuern, solange China russisches Öl kauft. Dabei hat der US-Präsident wahrscheinlich gut gebrüllt. Die Märkte setzen jetzt auf Erholung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

BYD selbst ist nun wieder in einem besseren Zielwasser. Es fehlen wie beschrieben noch gut 10 %, um den GD200 zu erreichen. Dazu wird die Aktie sicherlich auch dafür belohnt, dass das Unternehmen die Produktion in Ungarn aufnehmen möchte. Dies wird zum Ende des Jahres geschehen, so die  Meldungen.

Unter dem Strich bewegt sich etwas. Der Konzern ist auf dem Weg dazu, die Flaute an den Aktienmärkten ggf. sogar zu beenden. Die Märkte zeigen vorsichtig gen Norden.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 16. September liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...