BYD bewegt sich aktuell in einer Spannung zwischen leichten Abwärtsbewegungen und einer ersten Erholung, die einsetzen sollte. Am Dienstag legte der Kurs am Ende endlich wieder zu. Die Notierungen kämpfen um ein Comeback. Es geht in Richtung von 12,50 Euro. Aktuel hatte der Kurs einen Gewinn von 1,1 % geschaft und kam auf 12,40 Euro. Es fehlt etwas weniger auf einen Trendwechsel denn zuvor. Das kann zumindest etwas Hoffnung verleihen, so die Meinung der Beobachter. 

Das kleine Problem der BYD und anderer E-Fahrzeughersteller bleibt indes

Der chinesische Automarkt zeigt sich insgesamt verhalten. Im Juli verzeichneten die Verkaufszahlen einen leichten Rückgang. BYD meldete ebenfalls ein Minus, jedoch bleibt das Verhältnis zum vergangenen Jahr im 1. Halbjhar noch hoch. Es ging jeweils bei Absatz und Produktion um mehr als 30 % aufwärts. Die Gegenposition der Skeptiker, die das Wachstumstempo in Frage stellen, ist nachvollziehbar, der Gesamtmarkt ist in der Krise. In China werden schlicht derzeit weniger Fahrzeuge verkauft. 

Dazu kommt die technische Seite für das Unternehmen:

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...