BYD-Aktie: Die Super-Meldung!

Ein kleines Rätsel bleibt sicherlich die Aktie von BYD für die meisten Beobachter. Immerhin sprintet die Aktie am Dienstag nach oben. Aktuell stehen rund 1,3 % Gewinn auf den Kurstafeln. Dies entspricht einem Anstieg auf nun 12,00 Euro, womit die Notierungen sicherlich einen kleinen Fortschritt gegenüber den zuvor miesen Tagen schafften.
Aber auch bei genauerem Hinsehen ist noch immer nicht klar, was die Kurse derzeit nach oben treiben könnte. Denn neue Zahlen hat BYD nicht vorgelegt. Es ist ggf. die Vision, dass E-Fahrzeuge made in oder aus China in Zukunft in der EU dominieren könnten.
BYD: Die neue Fabrik stiftet vielleicht den entscheidenden Mut
Die Chinesen haben kürzlich angemerkt, dass die neu zu bauende Fabrik in Ungarn zur Produktion von E-Fahrzeugen für die EU noch 2025 in Betrieb genommen wird. Vor Wochen teilte BYD mit, die Produktion dort würde nicht so massiv ausgebaut, wie die Märkte dies vielleicht erwartet hatten. Stattdessen werde die BYD in der Türkei mehr produzieren. Aber die jüngste Nachricht aus Ungarn hat die Gemüter vielleicht wieder etwas beruhigt.
Die EU muss praktisch als Ersatzmarkt für die BYD herhalten. Der Absatz in China selbst wird zusehends schwächer, so der Eindruck. Der Gesamtmarkt jedenfalls ist im Reich der Mitte vergleichsweise dünner geworden. Die großen Zahlen werden sich in der EU noch nicht produzieren lassen, einen Ausgleich aber sehen Beobachter dennoch. Kurz: Die BYD ist wirtschaftlich stabiler, als dies vielleicht die Beobachter wahrhaben wollten in den vergangenen Wochen, als die Aktie auf rund 11,50 Euro und sogar etwas weniger abstürzte.
Generell kommt die Hoffnung nun zurück. Wichtig wäre es aus Sicht der Trendanalysten indes, die Marke von 13,40 Euro wieder zu überwinden. Erst dann liege formal wieder ein technischer Aufwärtstrend vor.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 16. September liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...