Die deutsche Biotech-Hoffnung BioNTech gerät unter massiven Druck. Ein brisanter Bericht aus Washington lässt Anleger um die Zukunft des Corona-Impfstoff-Pioniers bangen. Denn ausgerechnet die neue US-Regierung könnte dem Unternehmen aus Mainz zum Verhängnis werden. Was steht dahinter – und wie gefährlich wird es wirklich?

Impfstoff-Sektor im freien Fall

Der gesamte Corona-Impfstoff-Sektor erlebte vergangenen Freitag einen beispiellosen Ausverkauf. BioNTech stürzte um über 10 Prozent ab, während auch die Konkurrenten Moderna und Pfizer heftige Verluste von über 7 beziehungsweise 3 Prozent verzeichneten. Die Ursache: ein explosiver Zeitungsbericht, der die gesamte Branche erschüttert.

Washington Post entfacht Kontroverse

Laut der Washington Post bereiten Gesundheitsbeamte der Trump-Administration eine brisante Präsentation vor. Sie wollen vor einem Beratungsausschuss der CDC (Centers for Disease Control and Prevention) einen möglichen Zusammenhang zwischen Corona-Impfstoffen und dem Tod von 25 Kindern aufzeigen. Die Daten stammen aus dem bundesweiten Meldesystem VAERS – einem System, das allerdings ungeprüfte Verdachtsfälle sammelt.

Entscheidende Tage stehen bevor

Heute und morgen tagt der CDC-Beratungsausschuss – ein Gremium mit enormem Einfluss auf die US-Impfpolitik. Die Experten entscheiden, wer unter welchen Bedingungen geimpft werden soll. Ihre Empfehlungen haben direkten Einfluss auf Milliardenumsätze der Pharmariesen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

Für BioNTech stehen dabei mehrere kritische Faktoren im Raum:
- Mögliche politische Neubewertung der Corona-Impfstoffe
- Unsicherheit über künftige Impfempfehlungen
- Vertrauen in die Vakzin-Technologie auf dem Prüfstand

Die Aktie befindet sich bereits in einem ausgeprägten Abwärtstrend. Ob die CDC-Sitzung eine Wende bringt oder den Druck weiter verstärkt, wird maßgeblich über die Zukunft des Biotech-Unternehmens entscheiden.

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 18. September liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...