Banken-Deal: Erste Group übernimmt die Führung bei Santanders Polen-Tochter
WIEN/MADRID/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die österreichische Großbank Erste
Group
Das Geschäft kommt indes nicht überraschend: Santander hatte bereits über Gespräche mit den Österreichern über die Polen-Sparte berichtet. Nun teilten die Spanier mit, dass sie die Hälfte des durch den Verkauf freigesetzten Kapitals an ihre Aktionäre ausschütten wollen.
An der Börse kamen die Neuigkeiten unterschiedlich an: Die Santander-Aktie legte am Morgen um anderthalb Prozent zu. Für das Papier der Erste Group ging es sogar um fünf Prozent aufwärts. Die Aktie der Santander Bank Polska büßte hingegen mehr als vier Prozent ein./stw/cri/kre/APA/mis
ISIN AT0000652011 ES0113900J37 PLBZ00000044
AXC0076 2025-05-05/09:47
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 17. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...