Aumann Aktie: Gelungene Trendsignale
15.03.2025 | 15:18
Die Aumann AG verzeichnete eine bemerkenswerte Kursentwicklung mit einem Anstieg von 17,73% im letzten Monat. Der Spezialist für Fertigungslinien im Bereich Elektromobilität konnte sein EBITDA für das Geschäftsjahr 2024 auf 36 Millionen Euro steigern. Für das laufende Jahr 2025 rechnet das Unternehmen allerdings mit einem Umsatzrückgang, zeigt sich jedoch zuversichtlich, eine EBITDA-Marge zwischen 8 und 10 Prozent zu erzielen. Der Vorstand hat zudem einen Dividendenvorschlag, den Einzug eigener Aktien sowie ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen, welches bereits im März gestartet ist.
Aktienkurs und Marktposition
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aumann?
Aktuell wird die Aumann Aktie bei 12,15 EUR gehandelt (Stand: 15. März 2025) und liegt damit 22,80% über ihrem 52-Wochen-Tief. Mit einer Marktkapitalisierung von 185,7 Millionen Euro hofft der Maschinenbauer auf "Erholungssignale in der Branche", die dem Unternehmen trotz der aktuell herausfordernden Marktlage neue Wachstumsimpulse verleihen könnten.
Aumann-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aumann-Analyse vom 15. März liefert die Antwort:
Die neusten Aumann-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aumann-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Aumann: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...