Applovin steht plötzlich im Rampenlicht – und das nicht ohne Grund. Der Mobile-Advertising-Spezialist hat seine Strategie radikal verschlankt und setzt nun voll auf KI-getriebene Werbelösungen. Selbst der einflussreiche Börsenkommentator Jim Cramer sieht das Unternehmen konkurrenzlos. Doch kann die Aktie nach ihrem atemberaubenden Rallye-Lauf weiter punkten?

Verkauf der Gaming-Sparte abgeschlossen

Ein entscheidender Schritt: Applovin hat seine Mobile-Gaming-Division für 400 Millionen Dollar an Tripledot Studios verkauft – inklusive 20% Beteiligung am Käufer. Der Deal, der Ende Juni finalisiert wurde, ermöglicht es dem Unternehmen, sich ganz auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren: die KI-gestützte Werbeplattform.

Axon AI begeistert den Markt

Der eigentliche Game-Changer ist jedoch Applovins Axon AI. Die Technologie revolutioniert die Ad-Targeting-Effizienz und hat dem Unternehmen den Einstieg in den lukrativen E-Commerce-Markt ermöglicht. Seit dem vierten Quartal 2024 werben zunehmend Retail- und Konsumgüter-Marken auf der Plattform – ein klares Zeichen für die breite Anwendbarkeit der KI-Lösung.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Applovin?

Institutionelle Anleger steigen ein

Die Überzeugungsarbeit scheint zu wirken: Schwergewichte wie Jennison Associates und Apollon Wealth Management haben ihre Positionen im ersten Quartal massiv ausgebaut – um 86,5% bzw. 35%. Ein starkes Votum der Profis für die Strategie des Unternehmens.

Auf und Ab der Aktie

Trotz der positiven Entwicklung blieb die Reise nicht ohne Turbulenzen. Nach einem Allzeithoch im Februar setzten Klagen und Shortseller-Berichte der Aktie zu. Doch die jüngste Erholung – über 50% in drei Monaten – zeigt: Die Anleger glauben wieder an die Geschichte. Bleibt die Frage: Ist das erst der Anfang?

Anzeige

Applovin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applovin-Analyse vom 18. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Applovin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applovin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Applovin: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...