Bereits Ende vergangener Woche freute sich die ams Osram-Aktie über eine Hochstufung durch die Analysen der UBS. Die Kaufempfehlung blieb unangetastet und das Kursziel wurde von bereits sportlichen auf respektable 14,80 Schweizer Franken (CHF) erhöht. Das hinterließ offenbar nachhaltigen Eindruck an den Märkten, denn darauffolgende Kursgewinne lassen sich noch immer beobachten.

Zum ersten Mal seit Mitte März konnte die ams Osram-Aktie die Linie bei 10 CHF passieren, und nun scheint es gar kein Halten mehr zu geben. Am Mittwochmorgen ging es weiter bis auf 10,40 CHF aufwärts; seit Jahresbeginn können hier schon Aufschläge von knapp 80 Prozent verzeichnet werden. Selbst das 52-Wochen-Hoch bei rund 12 CHF scheint nicht mehr unerreichbar zu sein.

Trendwende voraus?

Wie gehabt hoffen die Märkte vor allem darauf, dass sich die Branche insgesamt erholen wird. Genau das ist auch der ausschlaggebende Faktor für die freundlichen Worte der Analysten. Speziell bei ams Osram werden zudem geplante Teilverkäufe erwartet, mit denen die erdrückende Schuldenlast etwas gelindert werden könnte.

Ams Osram-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ams Osram-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Ams Osram-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ams Osram-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ams Osram: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...