AKTIEN IM FOKUS: Merck KGaA im Plus - Springworks-Übernahme rückt näher
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die konkreter werdende, mögliche Übernahme des
US-Unternehmens Springworks ist am Freitag bei den Merck-Anlegern
Die Papiere des Darmstädter Pharmakonzerns stiegen kurz nach dem Handelsstart um 2,1 Prozent auf 122,30 Euro. Nachdem die Gespräche Anfang Februar schon grundsätzlich bestätigt worden waren, teilte der Dax-Konzern am späten Donnerstagabend mit, dass diese weit fortgeschritten seien. Als Basis genannt wurde ein Preis von rund 47 US-Dollar für die Springworks-Aktien, die daraufhin im späten New Yorker Handel um neun Prozent angezogen.
Richard Vosser von der Bank JPMorgan bekräftigte seine Einschätzung, dass eine Übernahme das Healthcare-Portfolio der Merck KGaA ergänzen und dazu beitragen würde, einen Umsatzrückgang in dieser Sparte zu adressieren. Mit einem Preis von knapp 3,5 Milliarden Dollar wäre ein Kauf auch finanziell sinnvoll. Händler verwiesen darauf, dass ehemals von Beträgen im Bereich von 4 bis 5 Milliarden Dollar die Rede gewesen sei./tih/mis
ISIN DE0006599905 US85205L1070
AXC0079 2025-04-25/09:09
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...