AKTIEN IM FOKUS: Danone und Lebensmittelwerte gegen den Markt stark
PARIS (dpa-AFX) - Am Freitag hat sich der Trend zu Gewinnen
defensiver Werte fortgesetzt. Stärkster Sektor im frühen Handel
waren Nahrungsmitteltitel, allen voran Danone
Der Stoxx Europe 600 Food & Beverage führte als einer von nur zwei Gewinnern das europäische Branchentableau mit einem Plus von 1,2 Prozent an.
Nach Ansicht der Analysten der US-Bank gehören Nahrungsmittelhersteller zu den Profiteuren der Umschichtungen in defensive Aktien. Die Hochstufung von Danone auf "Overweight" und die Abstufung von Nestle auf "Underweight" begründeten sie mit der ungerechtfertigten Unterbewertung der Franzosen gegenüber den Schweizern. Das gelte um so mehr, als Danone mit seinen Produkten besser aufgestellt sei./mf/mis
ISIN CH0038863350 GB00B10RZP78 FR0000120644 EU0009658749
AXC0070 2025-04-04/10:12
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 21. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...