AKTIE IM FOKUS: Aussagen zum Quartalsverlauf belasten JD Sports - Zalando sinken
LONDON/FRANKFURT (dpa-AFX) - Enttäuschende Aussagen zum gerade
begonnenen Geschäftsjahr haben die jüngste Rally der
JD-Sports-Aktien
JD Sport hatte bei Vorlage der detaillierten Jahreszahlen mitgeteilt, dass die Umsätze im ersten Quartal auf vergleichbarer Fläche um zwei Prozent gesunken sein dürften. Der Sportwaren-Einzelhändler führte dies auf den Erlösrückgang im Nordamerika-Geschäft zurück.
Analystin Monique Pollard von der US-Bank Citigroup sprach von einer "enttäuschenden Geschäftsentwicklung" im laufenden Quartal und einem Mangel an aktualisierten Prognosen für das aktuelle Geschäftsjahr. Außerdem verwies sie auf den Kommentar des Unternehmens zum "volatilen Markt" und die "geringe Berechenbarkeit der Auswirkungen der US-Zölle".
Von dem Kursrutsch bei JD Sports in Mitleidenschaft gezogen wurden
auch die Anteilsscheine des deutschen Online-Händlers Zalando
ISIN DE000ZAL1111
AXC0097 2025-05-21/11:08
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Erste Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Erste Bank-Analyse vom 21. August liefert die Antwort:
Die neusten Erste Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Erste Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Erste Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...