Adobe Aktie: Abwärtstrend nimmt Fahrt auf

Die Tech-Branche hat einen neuen Sorgenkandidaten: Adobe. Der einstige Marktdarling kämpft mit massiven Verkäufen, die den Aktienkurs auf ein neues Jahrestief gedrückt haben. Besonders alarmierend: Große Investoren wetten offenbar auf weiteren Absturz – doch gibt es Licht am Ende des Tunnels?
Kritische Marke durchbrochen
Am Freitag setzte sich der Abwärtstrend ungebremst fort. Die Aktie verlor über 2% und schloss deutlich unter der wichtigen psychologischen Marke von 373,75 Euro. Dieser Bruch hat technische Verkäufe ausgelöst, die den Kurs weiter unter Druck setzen. Seit Jahresanfang hat Adobe bereits mehr als ein Viertel seines Wertes eingebüßt – ein Alarmsignal für Anleger.
Big Player setzen auf fallende Kurse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Adobe?
Die Stimmung unter institutionellen Investoren ist eindeutig bearish. Ungewöhnlich hohe Aktivität im Optionsmarkt zeigt: 40% der großen Trades setzen auf weitere Kursverluste, während nur 34% auf eine Erholung wetten. "Das ist ein klares Zeichen, dass die Profis wenig Vertrauen in eine baldige Trendwende haben", kommentiert ein Marktbeobachter.
Wie tief kann der Fall noch gehen?
Technisch gesehen hat der Bruch der Support-Zone bei 373,75 Euro den Weg für weitere Verluste freigemacht. Als nächstes Ziel der Bären gilt nun die wichtige Unterstützung bei 338,65 Euro. Zwar deutet der RSI mit 42 Punkten darauf hin, dass die Aktie kurzfristig überverkauft sein könnte – doch solange der Gesamttrend negativ bleibt, dürften Rallyversuche begrenzt bleiben. Für Adobe-Anleger wird es eng: Wird der freie Fall gestoppt – oder steht der Titel vor dem nächsten Tiefschlag?
Adobe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adobe-Analyse vom 12. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Adobe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adobe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Adobe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...