Adidas Aktie: Talfahrt ohne Ende?

Die Adidas-Aktie steckt in einer tiefen Krise – und findet einfach kein Ende des Abwärtstrends. Während der deutsche Sportartikelriese weiterhin mit Absatzschwierigkeiten und hartem Wettbewerb kämpft, bestätigen die jüngsten Kursbewegungen die anhaltende Skepsis der Anleger. Doch was treibt den Titel immer weiter in die Tiefe?
Verkäufer dominieren den Handel
Auch am heutigen Handelstag behielten die Verkäufer klar die Oberhand. Die Aktie gab im XETRA-Handel spürbar nach und markierte zeitweise ein Tageslow von 163,50 Euro. Damit setzte sich der negative Trend der vergangenen Tage ungebremst fort und der Titel gehört weiterhin zu den schwächsten Werten im DAX 40.
Die aktuelle Kursentwicklung spiegelt die anhaltende Nervosität wider, die den gesamten Konsumgütersektor erfasst. Ohne konkrete Unternehmensnews sind es übergeordnete Markttrends und die gedrückte Anlegerstimmung, die den Handel dominieren.
Dramatische Verluste im Jahresvergleich
Die heutigen Kursverluste sind nur die Spitze des Eisbergs. Betrachtet man die größeren Zeiträume, zeigt sich das ganze Ausmaß der Talfahrt:
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Adidas?
- Seit Jahresanfang: -30,15%
- Seit 52-Wochen-Hoch: -36,84%
- Gegenüber dem 200-Tage-Durchschnitt: -23,95%
Damit notiert die Aktie aktuell bei 164,85 Euro nur knapp 1,26 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief von 162,80 Euro – eine psychologisch wichtige Marke, die jeden Moment fallen könnte.
Wende nicht in Sicht
Der RSI von 49,2 signalisiert zwar keine überverkaufte Situation, bietet aber auch keinen Anhaltspunkt für eine baldige Trendwende. Bei einer annualisierten Volatilität von 38,71 Prozent bleibt der Titel zudem ausgesprochen schwankungsanfällig.
Die entscheidende Frage für Anleger: Kann Adidas den negativen Trend durchbrechen oder droht der Fall sogar unter das Jahres-Tief? Solange keine positiven Impulse vom Unternehmen kommen, dürften die Verkäufer weiter das Geschehen bestimmen.
Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 2. September liefert die Antwort:
Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Adidas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...