Zinzino setzt seinen Expansionskurs mit einer größeren Transaktion in den USA fort. Das Unternehmen hat eine reine Aktientransaktion zur Übernahme des US-Direktvertriebsunternehmens It Works! vereinbart und gleichzeitig abgeschlossen. Im Fokus steht der Ausbau der Vertriebskraft in Nordamerika und eine stärkere Präsenz in Europa.

Details der Transaktion

Die Vereinbarung wurde heute bekannt gegeben und abgeschlossen. Zinzino übernimmt die operativen Vermögenswerte von It Works!, einer auf Gesundheits- und Schönheitsprodukte fokussierten Direktvertriebsmarke. Der feste Kaufpreis beträgt 30 Mio. US-Dollar.

Die Gegenleistung erfolgt vollständig in Aktien über eine gerichtete Kapitalerhöhung von 1.843.840 neuen Zinzino-B-Aktien. Der Bezugspreis liegt bei 145,62 SEK je Aktie. Durch die Ausgabe kommt es zu einer Verwässerung von rund 4,83 % der gesamten Aktienzahl.

Zusätzlich zum festen Kaufpreis ist ein möglicher variabler Kaufpreisteil von geschätzt 4 Mio. US-Dollar vereinbart. Diese Komponente hängt von der künftigen Umsatzentwicklung über einen Zeitraum von fünf Jahren ab und soll ebenfalls in Form neuer B-Aktien bedient werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Zinzino ABries B?

Umsatzpotenzial und Synergien

Zinzino erwartet aus der Kombination mit It Works! im Jahr 2026 zusätzliche Umsätze von mehr als 60 Mio. US-Dollar. Treiber sollen insbesondere Synergien der beiden Vertriebsnetzwerke sein.

Zudem will Zinzino seine bestehende Technologieplattform und das Konzept der testbasierten Ernährung stärker skalieren. Die Integration von It Works! soll diese Angebote in den neuen und bestehenden Märkten breiter verankern.

Strategische Einordnung und Ausblick

Die Transaktion fügt sich in die erklärte Wachstumsstrategie ein, die auf eine Ausweitung der globalen Präsenz zielt. Besonders der nordamerikanische Markt wird deutlich gestärkt, während auch die Position in Europa gefestigt werden soll.

Der Schritt folgt auf eine Phase starker Entwicklung: Für das Gesamtjahr 2025 meldete Zinzino vorläufig einen Umsatzanstieg von 51 %. Konkreter wird es mit dem nächsten Zahlenwerk: Am 24. Februar veröffentlicht das Unternehmen den nächsten Quartalsbericht, in dem Investoren erste Hinweise zur weiteren Geschäftsentwicklung nach der Übernahme erwarten können.

Zinzino ABries B-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Zinzino ABries B-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Zinzino ABries B-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zinzino ABries B-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Zinzino ABries B: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...