XRP: Warum es losgeht!
XRP steht noch immer unter Beobachtung. Die Kryptowährung ist am Samstag nach kleineren Verlusten (bis dato) bei 2,06 Dollar angekommen und verteidigt die Untergrenze von 2 Dollar noch wacker. Dies ist aus charttechnischer Sicht indes auch erforderlich, um weiterhin von einem möglichen Aufwärtstrend auszugehen.
Noch fehlen ca. 20 Cent, um einen formalen Aufwärtstrend anmelden zu können. Aktuell stockt die Entwicklung etwas.
XRP möchte mehr sein als Spekulation
Die Vorzeichen bessern sich jedoch am Ende immer weiter. Ripple hat eine vorläufige Banklizenz erhalten und die ETFs mit XRP im Portfolio können stets einen Zustrom verbuchen. Mittlerweile sollen rund 1,2 Mrd. Dollar in den ETFs versammelt sein. Das reicht bei weitem nicht für einen absoluten Ausbruch bis auf 500 Dollar, wie eine Schätzung schon fabulierte.
Aber: Die Institutionellen schätzen am Ende XRP wohl immer noch. Zur Einordnung: XRP möchte vor allem im internationalen Zahlungsverkehr eine wichtige Rolle spielen. Die Kryptowährung möchte eine schnelle und kostengünstige Alternative zu Systemen wie SWIFT sein. Deren Arbeit bei der Abwicklung internationaler Zahlungen dauert noch viel zu lange und nimmt Tage in Anspruch.
Konkrete Zahlen dazu hat Ripple CEO Brad Garlinghouse formuliert. XRP solle mittelfristig bis zu 14 % des jährlichen SWIFT Volumens von rund 150 Billionen US Dollar abwickeln. Das wären also rechnerisch mindestens 15 Billionen Dollar. Damit wäre XRP ein big, big Player und augenscheinlich sehr viel mehr wert als aktuell.
Darauf setzen die Investoren. Aktuell müssen sie darauf hoffen, dass XRP nicht auf weniger als 2 Dollar kippt. Solange würde jetzt die technische Hoffnung noch halten.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








