XRP: Totale Erholung!
XRP erholte sich am Mittwoch weiter. Immerhin ging es um rund 1,1 % aufwärts. Die Nachrichtenlage hat sich nicht verändert. Dennoch sind nun 2,18 Dollar ein weiteres positives Signal. Am Montag waren die Kurse um rund 5,1 % gestiegen. Eine Rallye ist dies noch nicht, aber eine gute Ausgangsbasis nach den dramatischen Rückgängen vor wenigen Tagen.
Der Druck kam nicht aus dem XRP-Kosmos. Bitcoin bröckelte und riss den gesamten Markt mit. Der Leitwert fiel auf rund 85.500 Dollar. Die Schwäche zog sich durch alle Altcoins, XRP eingeschlossen. Händler erinnerten sich an den November, in dem Bitcoin bereits 17 % verlor. Die Nervosität stieg sofort wieder.
Politische Signale verschärften diese Lage. Behörden in Europa und Asien sprachen über strengere Vorgaben. Die EZB arbeitet weiterhin am digitalen Euro. China bleibt in seiner Haltung recht hart gegenüber Kryptowährungen. All das hat den Bitcoin und auch die anderen Kryptowährungen wie XRP enorm belastet. Nun dreht der Wind.
ETFs helfen XRP und Co.
Dabei gab es für XRP durchaus positive Details. Die ETFs zogen weiter Kapital an. Schätzungen nannten nahezu eine Milliarde Dollar, die in kurzer Zeit einging. Viele Käufe kamen aus Chicago. Institutionelle Adressen setzten damit ein klares Zeichen. Zuletzt hatten die Börsen dies noch nicht signalisiert. Es wird indes offensichtlicher, dass die Nachfrage anzieht, während Tokens (hier rund 330 Millionen) vom Markt verschwinden.
Damit bleiben auch Ziele in Höhe von rund 2,50 bis 2,60 Dollar durchaus im Visier. Dann würde auch formal der Aufwärtstrend beginnen. Die ersten Schritte sind nun gemacht. Das gibt neue Hoffnung.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








