XRP ist aktuell wieder minimal auf dem Weg nach oben, schien es zuletzt. Nun ging es statt wie am Dienstag mit rund 1,6 % in den ersten Stunden des laufenden Tages schon wieder um rund 1 % abwärts. Die Kurse kämpfen mit der Marke von 1,91 Dollar. Es sieht nicht so aus, als sollten die Notierungen sich schnell wieder über die bedeutende runde Marke bei 2 Dollar schieben können. Vielmehr kämpft die Kryptowährung noch immer gegen die Sorgen am Markt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Banken etwa haben sich eingemischt und die vorläufige Genehmigung der OCC für die Krypto-Treuhandlizenzen in den USA kritisiert. Dies wiederum spielt u.a. auf die Ripple an, die sich hier eine dieser vorläufigen Genehmigungen gesichert hat. Die Chance auf einen Ausbruch nach oben sei größer, vermuteten Beobachter vor dieser Entscheidung. Die Märkte haben hier anders entschieden.

Problematisch ist, dass es derzeit keine Indikation dafür gibt, dass die Märkte die besseren Rahmenbedingungen auch tatsächlich einmal belohnen.

Bitcoin und Co. belasten zusätzlich

Dazu war immerhin in den vergangenen Wochen eine leichte Besserung im Umfeld zu sehen. So zeigte Bitcoin eine leichte Erholung. Dieser Effekt diente Altcoins als Unterstützung. XRP nutzte diesen Hintergrund, um sich nach oben zu bewegen. Händler, die zuvor auf eine Eintrübung setzten, mussten ihre Einschätzung korrigieren. Der Markt reagierte kurzfristig entschlossener und suchte erneut die Region über 2 Dollar auf. Dann allerdings gaben Bitcoin und XRP schon wieder nach. Die Kryptowährungen sind demnach aktuell ausgesprochen anfällig. Selbst die neuen ETFs am Markt (hier für XRP) helfen nicht entscheidend weiter, so der Eindruck am Markt. 2 Dollar sind noch ein ambitioniertes Ziel für XRP!

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...